Deutschland Denken! logo

Über uns

Das Team

Deutschland Denken! e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich als unabhängiger Think Tank (Denkfabrik) mit Ideen zur Zukunft Deutschlands versteht. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, wirtschaftspolitische Maßnahmen sowie die Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung transparenter zu gestalten, indem er betriebswirtschaftliche Methoden auf aktuelle Situationen anwendet. Um Deutschland aus der aktuell wirtschaftlich unkomfortablen Lage zu befreien, bedarf es einer Strategie. Deutschland Denken! proklamiert hier die konsequente Bildung von Humanvermögen während des gesamten Lebens. Deutschland kann nur seine Sozialsysteme und die Standortvorteile aufrechterhalten, wenn Wirtschaftswachstum generiert wird. Dieses wirtschaftliche Wachstum ist nur nachhaltig gewährleistet, wenn jeder Bürger sein Humanvermögen so effizient wie möglich einsetzt und ständig (also über das ganze Leben hinweg) weiterentwickelt.
Aktuell haben wir Philipp Schuller, Peer Ederer und Stephan Willms den Geschäftsplan Deutschland geschrieben. Weitere Informationen unter www.geschaeftsplan-deutschland.de.


Prominente Stimmen

Stephan Willms und Philipp Schuller mit dem Präsidenten der EU-Kommission, Manuel Barroso, beim Growth and Jobs Summit 2008  des Lisbon Council in Brüssel

Stephan Willms und Philipp Schuller mit dem Präsidenten der EU-Kommission, Manuel Barroso, beim Growth and Jobs Summit 2008 des Lisbon Council in Brüssel





» Immer wieder das angeblich Undenkbare doch denken! Das mag nicht immer richtig sein, aber weiter führt es allemal. So kann man unternehmerisches Denken, genauso aber auch politisches Denken umschreiben. «

Prof. Dr. Roman Herzog, Bundespräsident a.D. zum Geschäftsbericht Deutschland AG



»Einer der intelligentesten Beiträge, die ich seit langem zur Bildungsdiskussion gelesen habe.«

Prof. Dr. Birger Priddat, Präsident der Universität Witten/Herdecke zu "Wieviel Bildung brauchen wir?"